Dienstag, 17. Juli 2007

1. Kapitel - Mandy's Tagebuch

Montag, erster Schultag nach den Sommerferien; 7.50 Uhr

SUPER!!!!!!! Endlich fängt die Schule wieder an!
Hi, ich heiße Mandy. Naja, eigentlich heiße ich Amandora Aurora Lora Symphonie. Aber da ich diesen Namen echt total schrecklich finde, nennen mich alle einfach nur Mandy.
Ich gehe auf zwei Schulen. Zum einen, wie wahrscheinlich viele von euch, auf ein Gymnasium, nämlich das Gymnasium Rosental. Zum anderen aber, gehe ich jeden Freitag 10 Schulstunden auf die High School Witch Castle. Ihr fragt euch bestimmt, warum ich auf zwei Schulen gehe. Dazu müsst ihr wissen, dass Witch Castle keine gewöhnliche Schule ist. Es ist eine Zauberschule in der 4. Dimension. Außerdem bin ich eine Hexe, sonst könnte ich ja auch nicht auf Zauberschule gehen, oder?
Also, wie schon gesagt, heute fängt für mich das 9. Schuljahr an. Warum ich mich darüber freue? Nunja, mir macht die Schule einfach Spaß! Und es passiert irgendwie immer so viel.
In der ganzen Schule bin ich ziemlich beliebt. Naja, warum denn auch nicht? Immerhin bin ich Cheerleader - Kapitän, Schulsprecherin, Jahrgangsbeste, hübsch und -
Oh, mist! Jetzt hab ich doch ganz die Zeit vergessen! Es hat doch schon längst geklingelt!
Ich muss los in Chemie!!! (Da explodiert so viel! Auf gar keinen Fall verpassen, ok?!)
Naja, bis später! Tschau!

8.00 Uhr Chemiesaal

Puh! Ich bin nicht zu spät gekommen. Meine Lehrerin ist immer noch nicht da. Wie kann man nur so unpünktlich sein???
Oh Markus kommt, mal wieder, an meinen Tisch. Ich erzähl in der Pause was passiert ist.


zwischen 8.45 und 8.50 Uhr, kleine Pause

Also, Markus kam zu mir an den Tisch und ja… was hat er wohl gemacht? Er hat versucht mich an zu machen. Dieser Dummkopf! Als ob er nicht wüsste dass ich nichts von ihm will. Ich könnte ihn würgen…auch wenn das nicht besonders schlau wäre…
Wisst ihr, Markus ist der sportlichste Junge in der Klasse und denkt er wäre der Tollste. Meine Freundin Saskia versucht immer durch mich an ihn ranzukommen. Sie beneidet mich und wäre total gerne mit ihm zusammen. Mein Gott - wie kann man nur so geschmacklos sein?
Nun aber zurück zum Unterricht. Chemie war echt klasse. Wir haben ein neues Experiment gemacht und ich durfte Frau Baden helfen. Ist das nicht toll?!?!?!?!
Frau Baden hat außerdem noch unsere Hefte eingesammelt. Das hatte sie letztes Jahr vergessen. Und die Hälfte der Klasse hatte ihre Hefte heute natürlich vergessen. Wahrscheinlich extra! Sind die doof oder was? Die bekommen jetzt alle eine sechs! Naja, geschieht ihnen Recht.
Als nächstes müssten wir Deutsch bei unserem Klassenlehrer Herr Kleis haben. Wir nehmen bestimmt Grammatik durch. Das ist sein Lieblingsthema.
Nunja, ich sollte dann mal los. Es sind nur noch zwei Minuten.
Oh - das Grammatikheft nicht vergessen!
Tschau!

Keine Kommentare: